Dienstag, 26. März 2013

Erinnerungen von Mutti, Teil 2

Eine Freundin hat sich ein weiteres Babygeschenk gewünscht mit Erinnerungsstoffen in rosa.

Nach Babylatz und Kissenbezug sollte es etwas Kleines werden, ein einfaches Lätzchen. Ausgangsmaterial sind Bettwäschestoffe von "Mutti": rosa Baumwollstoff mit Katzenpärchen und Schmetterlingen. Wer solchen Stoff findet, kann sich glücklich schätzen, denn er ist gebraucht immer noch beliebt und relativ teuer. Hergestellt wurde er im VEB Planet Wäschefabrik Eppendorf (DDR).

Als Individualisierung wurde der Vorname auf einen einfarbigen rosa Stoffstreifen gestickt. Blau karierter Stoff bildet als Abgrenzung und Bindeverschluss einen Akzent. Die hintere Lage ist Molton, eine ehemalige Windel. Vorderseite und Molton wurden rechts auf rechts gelegt, die Bindebändchen mittlagig positioniert, alles umnäht und verstürzt ...

 
Ninas Werkeltagebuch stellt immer dienstags einfallsreiche Upcyclings vor.

1 Kommentar:

  1. Was für ein zauberhaftes Geschenk, das ist Dir echt gut gelungen. Sei herzlich gegrüßt von Nina und eine schöne Osterzeit für Euch.

    AntwortenLöschen