Montag, 15. April 2013

Kissen mit Häkeldeckchen, Teil 2

Letzte Woche habe ich einen Kissenbezug vorgestellt, bei dem eine Häkeldecke als Applikation verwendet wurde. Diese Decke war so groß, dass noch reichlich Häkelspitze übrig war, die "aufgeräumt" werden wollte. Als Untergrund wurde ein naturfarbener Damast verwendet, welcher mir Bügelflies verstärkt wurde.
Auf der Fläche von 85 cm x 43 cm wurden die gewählten Stücke  platziert und mit Zick-Zack-Stichen befestigt. Diese Stiche wurden so gesetzt, dass ein späteres Aufribbeln der Häkelei verhindert wird. Sichtbare Kanten wurden mit einem Streifen gefasst, welcher sich mit einem Zierstich in die Ansicht einfügt.

Ganz bewusst wurde die Fläche so gestaltet, dass auch die Rückseite dekorativ ist. Mit dem verdeckten Reißverschluss im unteren Bereich ist das gut gelöst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen