Dienstag, 30. April 2013

Recycling Rucksack

Ein Rucksack wurde ausgemustert ... für jemanden, der näht eine interessante Sache, denn es sind reichlich Reißverschlüsse, Verbindungsteile, Klettstreifen und dergleichen eingebaut, die in die Vorratskiste zum Nähen von neuen Taschen gehören.
 
 

Schon als Kind habe ich gerne in der Knopfschachtel meiner Mutter gekramt. Für mich ist es selbstverständlich, dass auch Textilien recycelt werden, Patchwork ist ja die zugehörige Technik. Heutzutage hat man zwar viel Auswahl an neu zu kaufenden Materialien, aber gerade die sinnvolle Wiederverwertung empfinde ich als Herausforderung. Mitunter mische ich auch Altes mit Neuem.

Kommentare:

  1. Liebe Ute,
    das ist ja eine Pracht, was Du da erbeutet hast! Bin schon sehr gespannt, was Du draus machst. Sei mir bitte nicht böse, dass ich das Material noch nicht pinne, aber sobald etwas draus gewerkelt ist, dann sofort.
    Herzliche Grüße von Nina und eine sonnige Woche für Dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      die werden sicher in Taschen eingebaut.
      Deine Kriterien verstehe ich, ist kein Problem.
      Nächste Woche dann wieder ein echtes Upcycling.

      Löschen