Dienstag, 9. April 2013

Viele Stiche hab' ich schon gemacht

Monogrammstickereien auf historischer Wäsche schätze ich sehr, weil ich vor langer Zeit solche Stiche selbst probiert habe. Anregung gab es in den Zeitschriften "Saison" Ausgabe 1989-03 und "Handarbeit" Ausgabe 1989-02.

Die Fotos habe ich raus gesucht, weil ich gesehen habe, dass es inzwischen auch Kragen als Accessoires gibt, beispielsweise mit einem Knopf vorne. 

Durch die vielen Stiche bin ich mit dem Kragen eng verbunden, sozusagen emotional dran geheftet. Inzwischen würde ich für so etwas aber lieber eine Upcycling-Lösung suchen. Das Angebot dafür ist groß ... um Rums etwas zu finden, mit dem man
gut betucht den Alltag feiern kann.
 


1 Kommentar:

  1. OH JAAA die waren ja sowas von in - damals, ich glaub es gab kaum eine Frau die nicht so einen Auflegkragen hatte. Ich auch! *lach*
    Irgendwie cool. Und deiner ist auch super schön geworden.

    Schau doch mal bei uns rein, wir haben eine Verlosung von einer Tasche, vielleicht hast du ja Interesse mitzumachen.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen