Montag, 3. Juni 2013

Stoffbeutel mit Stickerei

Stoffbeutel nähen ist eine leichte Übung, die ein gutes Gefühl macht weil man die Beutel ja an Stelle von Plastikbeuteln benutzen kann.

Der erste auf dem Foto ist aus Damast, ehemals Tischdecke mit Stickübung als aufgesetzte Tasche und kleinen Gurtbändern als Träger, übrig nach dem Upcyceln der daran befestigten Clips, welche ich in eine Umhängetasche "eingebaut" habe.

Der zweite aus Baumwolle, die schon lange bei mir liegt. Dieser Stoff, insgesamt ca. 3 Meter, war als Putzlumpen in einer hiesigen Metallfabrik. In der DDR wurden Altkleider und Textilabfälle der Industrie zur Verfügung gestellt. Mir gefällt der Original-Aufdruck, den ich vorne platziert habe.
 
 

1 Kommentar:

  1. Wow. Die sind so wunderbar schlicht und edel geworden. Toll.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina und hab noch eine sonnige Woche.

    AntwortenLöschen