Samstag, 22. Juni 2013

Stoffmarkt in Erfurt

Erfurt ist immer einen Besuch wert, für mich besonders heute, denn auf dem Domplatz war Stoffmarkt angekündigt. So haben wir uns auf den Weg gemacht, um mal selbst einen Eindruck zu kriegen.

Unter sonnigem Himmel gab es reichlich Stoffe, Bänder, Anleitungen und anderes Bastelzubehör. Am dichtesten drängten sich Interessierte vor bunten Eulendruckmustern, die es in vielen Variationen als Baumwolle, Jersey, Fein-Cord und Gobelin gab. Von Letzterem gab es eine große Auswahl, die auch mich interessierte.


Mit einem Nähvorhaben im Hinterkopf bin ich ein paar Mal durch die Reihen gestreift und habe einen Gobelinstoff mit Hollywood-Filmmotiven mitgenommen, außerdem 2 Seidenstoffe sowie ein paar Textilstifte (leider war schwarz aus) und bei der Gelegenheit auch Porzellanstifte.
 
 

Noch ein Tipp für Thüringer, die diesen Stoffmarkt verpasst haben. Der Stoffhändler in Arnstadt hat das Sortiment erweitert und führt jetzt auch viele beliebte Kinderstoffe. Die Vor-Ort-Auswahl ist umfangreicher als online.

Nachtrag für 2015 und 2016:
Samstag 28.02.2015 ab 10:00 Uhr Deutsch-Holländischer Stoffmarkt in Erfurt, Domplatz
Samstag 22.08.2015 ab 10:00 Uhr Stoff- & Tuchmarkt in Erfurt, Domplatz
Samstag 27.02.2016 ab 10:00 Uhr Deutsch-Holländischer Stoffmarkt in Erfurt, Domplatz
Samstag 03.09.2016 ab 10:00 Uhr Stoff- & Tuchmarkt in Erfurt, Domplatz
Hat noch jemand diesen Termin vorgemerkt?

1 Kommentar: