Sonntag, 2. März 2014

From a far away place – Finale bei „Nix für Lemminge“

Dieses Wochenende ist Abschluss Präsentation für nicht-europäisch inspirierte, selbst konstruierte Kleidungsstücke. Meine Jacke ist leider noch nicht fertig. Zeigen möchte ich sie trotzdem, denn man sieht, was und wie es werden soll. Gerne möchte ich die Nähte seitlich noch mit roten Stichen versehen damit die geflieste Nahtzugabe anliegt. Erst dann werde ich das Futter an einigen Stellen befestigen und den Abschluss unten umnähen, seitlich kleine Schlitze.

Als Verschluss werde ich zuletzt verdeckt mittelgroße Druckknöpfe anbringen.
Wenn es fertig ist ergänze ich an dieser Stelle ein Tragefoto, versprochen.
 
 
Nun schaue ich mal, was die anderen Näherinnen präsentieren.

Nachtrag: Noch immer stichle ich an der Befestigung des Futters,
              unten ist noch umzulegen.
              Wird Zeit, dass es fertig wird, denn die neue Aktion startet ...


1. Runde: 08.01.14 Shirt asiatisch inspiriert
2. Runde: 19.01.14 Chinesisch inspirierte Jacke – Nix für Lemminge
3. Runde: 02.02.14 Gedanken zur Chinesisch inspirierten Jacke 
4. Runde: 17.02.14 Work-in-progress-Treffen bei „Nix für Lemminge“
    Finale:  02.03.14

Kommentare:

  1. Die Jacke gefällt mir sehr gut, besonders die Druckerei
    LG,Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön! Und sehr tragbar.
    Was mir auffällt: Ich glaube, bisher habe ich die Vorderteile immer links über rechts gesehen, oder irre ich mich? Welchen Grund gibt es, dass du das andersrum gemacht hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ehrlich gesagt Zufall und beim Vlies aufbügeln entschieden worden. Für mein Tragegefühl empfinde ich es so rum gut.

      Löschen
  3. Soo schön ist die Jacke geworden - da kannst Du stolz drauf sein!

    AntwortenLöschen
  4. Deine Jacke gefällt mir ausgesprochen gut; besonders schön finde ich die Gestaltung des Kragens und der Ärmelbesätze mit den handgestickten Linien. Ich freue mich schon auf das Foto der fertigen Jacke an dir.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  5. Da ist wirklich ein richtig tolles Modell enstanden! Bin begeistert!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist wirklich toll. Mal ab von der Form, die ich ja schon sehr klasse finde, gefallen mir die vielen liebevoll und sorgfältig gestalteten Details sooo gut. Denn da kommen wir ja schon sehr in die Nähe zu Haute Couture. Ich bin gespannt auf die Tragephotos!

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist wirklich klasse (geworden kann man ja noch nicht ganz schreiben)! Die Ärmelabschlüsse und der Halsabschluss sind echte Hingucker!!! ♥♥♥

    Bin schon auf die Tragefotos gespannt ...

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ute,

    diese Jacke find ich klasse, sie ist so ganz anders und durch die Details doch wieder eindeutig von dir, ich bin begeistert.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  9. Ist schon alles gesagt worden :-)
    Ich bin auch begeistert! So schlicht und doch originell und mit liebevollen kleinen Hinguckern.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Jäckchen! Ich bin total begeistert!!!!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Schlicht und exakt, das ist schön.

    AntwortenLöschen
  12. Da hast du dich ja ordentlich ins Zeug gelegt. Die Jacke sieht toll aus, besonders die Stickerei, die mich ein wenig ans Handquilten erinnert. Toll an dieser Jacke, sie passt zur Jeans genauso, wie zum Dirndl.
    Ich bin schon gespannt wenn du sie fertig hast.
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  13. Die Jacke ist wirklich jetzt schon total toll. Da kann ich meinen Vorrednerinnen nur zustimmen.
    Da mag ich ja mein "Mini-Projekt" gar nicht mehr zeigen ;-)

    Liebe Grüße und gut näh!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment. Nur Mut zum Zeigen.
      Auch mir geht es so, wenn ich die Kreationen der Anderen Nicht-Lemminge sehe.

      Löschen
  14. Die Jacke ist echt ein Hingucker geworden. Gefällt mir sehr gut.
    Jetzt würde ich sie gern noch "in Aktion" sehen. ;-)
    LG Fädchen

    AntwortenLöschen
  15. Die Jacke ist wirklich schön, ich bin schon sehr gespannt auf Tragefotos......
    eine schöne Woche wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Oh, die Jacke finde ich ganz wunderschön, schlichte Konstruktion aber sehr feine, tolle Details. Ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen