Dienstag, 4. März 2014

Mützen, Schal und Söckchen in blau-weiß

Winter ade ... beim Stöbern in alten Fotos habe ich gestrickte Accessoires für kleine Jungs gefunden. Vor ein paar Jahren habe ich für meinen Enkel Söckchen, Zipfelmütze und warmes Halstuch aus Farbverlaufsgarn gestrickt. Auf die Zipfelmütze ist ein Norwegermuster eingestickt.


Aus Restwolle gab es später noch eine Mütze. Bommel-Garn in den gleichen Farben wurde angeschlagen und rahmt das Gesicht ein. Am oberen Ende sind 3 Stränge unterschiedlicher Länge mit Abschluss aus Bommel-Wolle. Die wackeln lustig beim Spielen.

Kommentare:

  1. Da ist der ja noch süßer mit dem kuscheligen Set, zum Knuddeln :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Das bzw. der ist ja total süüüß!!!

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Ein kuscheliges Set hast du gearbeitet...und wie man sieht wird es sehr gern getragen....von deinem süßen kleinen "Fratz";-)

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  4. Super schön! Falls Du mal Lust auf handgesponnene Wolle für solche schönen Strickprojekte hast, dann schau doch mal in meinem Blog vorbei, auf dawanda oder ebay (Beatrice_lampe). Herzliche Grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen