Mittwoch, 7. Mai 2014

Taschentücher mit Häkelspitze

Auf dem Osterflohmarkt im Ringberghotel Suhl zugunsten von Tieren fand ich ein paar filigran umhäkelte Taschentücher.
Eine Zeit lang habe ich auch selbst welche umhäkelt und schätze diese Handarbeit deshalb sehr. Solche Häkelspitzen mit stärkerem Garn sind interessant als Umrandung von Granny-Decken oder Häkel-Tüchern.

 

Kommentare:

  1. Oooh woow, die sind aber auch was schön!!! Und nicht nur umhäkelt, sondern auch noch mit so tollen Mustern bestickt, Wahnsinn!
    Da hätte ich auch nicht dran vorbeigehen können ... bin schon gespannt, zu welchen Teilen Du diese Zierden bald umfunktioniert wirst ... :D

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die bleiben ganz, sind nur heiß gewaschen. Zum Zerschneiden hab' ich reichlich Haushaltswäsche mit Schäden durch Löcher oder Flecken.
      LG Ute

      Löschen
    2. Oh neee, ich dachte nicht an Zerschneiden - dafür sind sie echt zu schade - mehr an Einnähen in tolle Kleidungsstücke oder so ... :D

      GLG
      Helga

      Löschen
  2. Woow, wunderschöne Spitzen hast du damit ergattert...bin gespannt drauf was damit wird...egal wie du sie einsetzen wirst...;-)

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du ja einen tollen Fang gemacht. Ich habe auch noch behäkelte Taschentücher liegen (aber nicht von mir gemacht). Die werden gut gehütet. Einmal hab ich damit Plastik-Ostereier eingewickelt als Osterdeko. Aber dann schön wieder weggepackt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch eine schöne Idee um solche Schätze mal ans Licht zu bringen. So was wollte ich Ostern mit kleinen Kunststrickdeckchen machen ... nicht geschafft, vielleicht nächstes Jahr ;-))
      LG Ute

      Löschen
  4. Das sind ja traumhafte Flohmarktfunde! Ich war dieses Jahr auf noch gar keinem Markt. Mal sehn, ob wir es noch schaffen, bevor unser Sommerkind auf die Welt will :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Stücke, sowas schönes hoffe ich auch mal zu finden, traumhaft!
    Viele liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Vor einigen Jahren noch hätte ich sie spießig gefunden, heute mag ich die mit Spitze umhäkelten Taschentücher. Ob es am Alter liegt??? Ich bin gespannt, wozu du sie verwenden wirst.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen