Sonntag, 29. März 2015

Jelly-Roll Kissenbezug schwarz-weiß

Ergebnis einer Spielerei mit 6 cm breiten Stofftreifen (Jelly-Roll) ist ein Kissenbezug.
 


Ausgangspunkt waren ein paar Streifengruppen

a)     hell + dunkel + hell

b)    dunkel + hell + dunkel

 
Wieder in 6 cm breite Streifengruppen geteilt, neu angeordnet und zusammen genäht ergeben sie 4 Stück 9-Patch-Blöcke. Mit einem weißen Streifen dazwischen (Sashing) und außen noch nicht ganz ausreichend für eine Kissenplatte, deshalb kommt ein zusätzlicher Streifen mit Balkenmuster außen dran.

Zusammen mit einem Reststück vom Faltenrock als Rückseite ist es mal wieder ein Kissenbezug geworden.
 
 

Auch 2015 wird es hier eine Kissenschlacht - Linkparty geben,
Start wie immer am
International Pillow Fight Day: 04.04.2015.
 
 
 

Kommentare:

  1. Ich bin begeistert von dieser schwarz-weiß-Näherei, das spricht mich sehr an. Was hat es denn mit dieser Kissenschlacht auf sich? Gibt's da noch mehr Info? Und jetzt spring ich gleich noch zu deinem nächsten Post ...
    bis gleich mond-sichel

    AntwortenLöschen
  2. Ok, ich hab's gecheckt und die Info gefunden. Mal sehen, wenn ich das technisch schaffe, werde ich wohl mitmachen.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  3. Love the black and white effect. Awesome!!

    AntwortenLöschen