Montag, 30. März 2015

Kopfkissenbezug oder Beutel?

Stoffding mit 4 Ecken ... Kissenbezug oder Stoffbeutel, für mich macht es keinen großen Unterschied, oder?

Stoffbeuteltrio aus Kissenbezügen

Aus dem Nachlass meiner Schwiegermutter lagen hier noch 3 Kissenbezüge 40 x 40 cm rum die bei uns nicht benutzt werden. Als ich die Reißverschlüsse heraus getrennt hatte habe ich beschlossen, dass sie als Stoffbeutel weiter existieren dürfen. Träger habe ich an einem schmalen Stoffrest befestigt und diesen als Ring an den Bezügen fest genäht. Der Stoff mit industrieller Applikation ist recht hell, macht aber nichts ist auch schnell gewaschen und bügelfrei.


Mehr Ideen für Stoff Beutel findet Ihr in der Linkparty "Nix Plastix" und bei Sonjas Aktion "12 Monate - 12 Taschen".
Gerne könnt Ihr Euch mit selbst genähten und gestalteten Beuteln beteiligen.

Kommentare:

  1. Super! Wieder ein paar Geschenkverpackungen, die von Hand zu Hand gehen können... :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Deine Ideen sind wirklich super. Das sieht sehr hübsch aus, mit dieser Applikation.
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen