Sonntag, 3. Mai 2015

Tula Pink's City Sampler Block 016 - 035 Retangles

In meiner Rückwärts-Reihenfolge folgen ich nach Haiku-Blöcken, Quadrat-Blöcken, Streifenblöcken, Dreieck-Blöcken nun Blöcke mit Rechtecken.

Da ich vergessen habe, eine Übersicht meiner Blöcke aus dieser Gruppe zu fotografieren zeige ich die von mir verwendeten Stoffe:

     
  1. Baumwollbluse aufgetrennt als Motivstoff
  2. Baumwollstoff gestreift
  3. Cyber Cotton by Robert Kaufman (aus der Stoffschatzkiste)
  4. Baumwollstoff gestreift
  5. Baumwollmischgewebe geblumt
  6. Baumwollstoff mit Schuh-Druck
  7. rotblumiger Baumwollstoff vom Maybachufer Berlin
  8. dunkler Webstoff (aufgetrennter Rock)
  9. war ein Tischläufer aus Baumwolle
Das Nähen der Rechteck-Blöcke macht Spaß, Näherinnen mit etwas Patchwork-Erfahrung haben sicher auch gesehen, dass sich einige Blöcke geschickt vereinfachen lassen.
 
 
Block 20 wollte ich 2 mal hell-dunkel gegengleich nähen, vierteln und neu gemischt zu 2 Blöcken zusammen nähen. Leider war mein "Ausgangsblock" zu klein für eine weitere Nahtzugabe. Die Größe des inneren Quadrates hatte ich nur geschätzt. Mein Block 20 bleibt ein einfaches courthouse.


Kommentare:

  1. Thanks For Sharing that.i hope " you've more interesting . i hope this ' blog will be ' a better blog someday ....thank you.

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for your very useful Information. I will bookmark for next reference. I really liked this part of the article. I wait for the next post :)

    AntwortenLöschen