Als ich heute morgen bei Valomea gelesen habe wie sie ihre Schuhe entrümpelt erinnerte ich mich an ein paar Stiefel, die ich oft und gerne getragen hatte. Da konnte auch ein Schuster nicht helfen ...
Da sich die Reißverschlusselemente bewährt hatten und mir die Zipperschlitten gefielen (davon habe ich auch eine Sammlung für Reparaturzwecke) entfernte ich diese mit einer robusten Schere.
Mit dem elastischen Material der Hose sowie dem Innenleben der Taschen war es etwas tricky: Die Verlängerung zeigt sich mal oben und mal unten. Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden denn es hält und funktioniert seit letztem Sommer.
Am Freitag war ich mit unserem Enkel einkaufen und ratet mal, welche Hose er an hatte ...
Mit meiner Reparatur mit Upcycling-Materialien verlinke ich bei Valomea:
Hallo Ute,
AntwortenLöschendas kann ich gut verstehen, dass Du diese Stiefel geschleppt hast - hätten mich auch sofort angelacht!
Auf die Idee, die Reißverschlüsse zu retten, bin ich nicht gekommen. Gute Idee! Ich sammle ja auch die RV aus ausrangierter Kleidung. Warum nicht die aus Schuhen?
In der Hosentasche machen sich Deine jedenfalls richtig gut. Ich glaube, ich wäre zu faul gewesen, den RV mit der Hand einzunähen und hätte lieber den Taschenbeutel aufgetrennt...
LG
Elke
Perfektes Recycling, vor allem so zeitnah!
AntwortenLöschenWenn die Sachen gar nicht erst in der KannManImmerMalBrauchen-Kiste verschwinden sondern gleich weiterverwendet werden, dann ist das umso schöner.
Ich sammle immer die Schnallen, von Schuhen und Taschen.. Reissverschlüsse bis jetzt nut von Jacken. Aber ich sehe, ich habe noch Potenzial!
AntwortenLöschenHerzlichst
yase