Die Träger habe ich am Farbstreifen befestigt und diesen als Ring links auf links am Taschenkörper angenäht, gebügelt; zuletzt auf die Nahtzugabe ein Schrägband gesetzt. Zur Stabilisierung noch ein Zierstich drüber, fertig.
Zierstiche
über unterschiedlich viele Lagen Stoff gelingen mir nie gleichmäßig, wie ist
das bei Euch?
Habt Ihr auch Beutel genäht?
Hier gibt es dafür eine Linkparty:
Nachtrag: Auf den Tisch darf so etwas filigranes: Netzstickerei 80 x 80 cm
Mannomann, oder eher frauofrau, was Du alles aus Tischdecken zauberst, ist einfach klasse!!!
AntwortenLöschenBenutzt Ihr Tischdecken eigentlich auch auf dem Tisch? ;o)
GLG
Helga
Solche nicht ;-))
LöschenUnnütz im Schrank zu liegen und zu schade zum weg schmeißen ...
Schick, deine Tasche. Davon kann man ja nie genug haben. Ist die Öse Deko (auch witzig) oder gibt es einen Knopf, so dass du die Tasche aufrollen kannst zum Minitäschchen?
AntwortenLöschenLG, Beate
Da ein Streifchen Stoff übrig war habe ich dieses als "Option" rein genäht. Zum Knopf annähen konnte ich mich nicht entschließen, der ist dann irgendwo einsam auf der Grünfläche.
LöschenTolle Tasche...tolle Idee...ich habe nämlich auch noch zig Tischdecken, die nur rumliegen;-)...
AntwortenLöschenMeine Märztasche habe ich schon fertig...aber der nächste Monat steht ja an...hab viel Freude mit der schicken Tasche!
LG Klaudia
Das nenne ich mal eine geniale Idee! Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass die Tasche eine Tischdecke war - klasse!!! In meinem Kopf rattert es nun schon und ich durchforste meine Tischdeckenstapel ... *kicher*
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Alex
Die passen gut in die Frühlings- und Osterzeit, genau wie die vom vorigen Post. Ich hab kaum Tischdecken, als ich meinen Haushalt eröffnet habe, war das so gar nicht in. Mal Mutti fragen :-)
AntwortenLöschenLG Judy