Dienstag, 5. November 2013

Ganz schnelle Loop's

Schon lange wollte ich einen Loop aus dünner Baumwolle nähen, fand allerdings keinen passenden Stoff. In Lissabon gibt es im Stadtzentrum einen Stoffladen (Feira dos Tecidos Rossio). Dort fand ich Stoffrapporte als Restabschnitte in einer Qualität, wie sie mir vorschwebten: mit einem typischen Tuchmuster in blau-weiß und mit Paisley-Mustern.

Die Stoffstücke habe ich zunächst rechts auf rechts gefaltet und als langen Schal zusammengenäht; diesen gewendet und die umlaufenden Kanten verbunden so weit wie möglich. Durch die Restöffnung wenden, diese von Hand schließen ... fertig. 
 

 
 

Kommentare:

  1. schöne Stoffkombination... und Loops kann man schließlich nie genug haben!

    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Der türkise gefällt mir am besten! Echt wunderschön ♥

    Liebe Grüße Melanie von Jungswerk

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Loops, das hab ich ja bis heute nicht fertig bekommen;( Das Türkise finde ich auch am besten.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Deine Loops sind toll geworden - ich schwärme auch für den in Türkis besonders!
    Vielen Dank, dass Du gestern am betuchten Dienstag mitgemacht hast - ich freue mich sehr!

    Papagena

    AntwortenLöschen