Sonntag, 13. Oktober 2013

Piratenshirt für Jungs

Kindershirts haben begrenzte Nutzungsdauer, so auch das Piratenshirt meines Enkels. Zum Upcyceln von Aufdrucken und Aufnähern lag es im Nähzimmer rum.
Beim letzten Blau-Färben (Simplicol Echtfarbe Kobaltblau) habe ich ein Kindershirt abgebunden und probiert, ob auch mit normaler Farbe Batikfärben gelingt. Dieses Shirt habe ich mit Teilen des zu kleinen Shirts zusätzlich gestaltet und den Rest als Ärmel angenäht.

Kommentare:

  1. Das sieht aber fesch aus für kleine und auch größere Piraten!
    ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Cool. So ähnlich hab ich mir ja auch schon mal ein Shirt recycelt, also zwei.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Cooles Piratenshirt und wunderbar recycelt.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Shirt (auch wenn ich zugegebenermaßen kein riesen Batik-Fan bin). Die Applikationen fetzen total! :)
    Von Simplicol habe ich mir letzte Woche die schwarze Farbauffrischung bestellt, um den teilweise leicht ergrauten Klamotten endlich mal auf die Pelle zu rücken ;)

    LG Su

    AntwortenLöschen