Dienstag, 25. November 2014

Reparatur Kinder-Jeanshose

Durchgescheuerte Knie an Kinderhosen sind ein wiederkehrendes Thema. Im Mai hatte ich bei Augusthimmel über das Thema gelesen.
Lieblingsnäherei ist es bei mir auch nicht, ich nehme es als Herausforderung, die dann so aussehen kann:



Zuerst habe ich je eine Naht am Bein aufgetrennt, damit ich besser reparieren kann. Dann innen Vlies auf die dünnen Stellen gebügelt und außen über den Kniebereich Jeansstücken appliziert. Die Farben rot und gelb sind auf einem Aufdruck schon vorhanden und wiederholen sich in den Garnfarben.

 
Reparatur mit Sternen oder alternativ.
Made4Boys

Kommentare:

  1. Sieht echt cool aus und wird dem Jungen gefallen! Das Auftrennen der Naht würde mich auch abschrecken.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gar nicht aus wie repariert, sondern als wäre es Teil des coolen Hosendesigns!
    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen