Dienstag, 10. November 2015

Origami drawstring pouch

Ein gefärbtes Deckchen von 80 x 80 cm habe ich in einen Origami-Beutel mit Zugband verwandelt nach dieser Anleitung. Es geht wirklich schnell und macht Lust auf mehr davon.
Hier ergab sich die perfekte Größe für ein Häkelprojekt:
 



Nähvideos aus der Ferne haben etwas exotisches und man kann gleich noch ein paar Vokabeln lernen: drawstring pouch -> Zugband-Beutel
Von Debbie Shore gibt es ein Origami-Geschenkebeutel-Video in Falt-Technik für eine längliche Taschenproportion. Eine spanische Variante faltet die Bolsa -> Tasche in einer weiteren Variation, die ich vielleicht auch mal probiere.

Kommentare:

  1. Mit dem Stick-Deckchen ist der drawstring pouch (schönes Wort) auch ganz toll geworden!
    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Eine interessante Konstruktion! Sehr hübsch mit dem Deckchen.
    ♥Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön das aussieht mit diesem besonderen Deckchen. Ich hatte das neulich auch mal genäht und mit Anleitung in meinem blog eingestellt. Es wurde gleich als Kommuniontäschchen in weißer Ausführung geordert.
    LG este

    AntwortenLöschen
  4. Super schön!! Dankeschön für den Link ... Kommt unbedingt auf meine To-do-Liste.
    LG Beate

    AntwortenLöschen