Donnerstag, 28. März 2013

Weiße Vögel aus Spitzendeckchen

"Wer Häkeldeckchen wegwirft, hat kein gutes Herz und wer sie behält vielleicht keinen guten Geschmack" schreibt Frau Milberg in Ihrem Buch.
 
Weiße Vögel wollte ich schon lange nähen, ursprünglich sollten sie den Weihnachtsbaum schmücken. Letzte Woche bekam ich ein paar Deckchen geschenkt, Gelegenheit die Idee für genähte Vögel wieder aufzugreifen, gerade noch rechtzeitig für eine Oster-Deko. Aus Reststücken von Damast habe ich die Formen ausgeschnitten, die Deckchen darauf platziert und fest genäht. Für einen habe ich ein umhäkeltes Taschentuch geupcycelt. Das filigrane Wellenmuster stilisiert ein Federkleid.
Für die Augen habe ich einen kleinen runden Ösen-Stich meiner Nähmaschine (bei Knopflochstichen zu finden)  genutzt. Schnabel ist mit Bleistift angemalt.

  

1 Kommentar:

  1. In diesem Fall handelt es sich eindeutig um "guten Geschmack", zumindest wenn man sie SO behält wie Du! Die Vögel sind bezaubernd!
    GlG
    Helga

    AntwortenLöschen