Donnerstag, 4. April 2013

Kissenschlacht 2013

Zum Ausklang der kalten Jahreszeit lade ich ab dem 06.04.2013 zur Kissenschlacht ein.

Schüttelt ganz in der Tradition von Frau Holle Eure Kissen und werft Eure Lieblingsbezüge auf meinen Blog rüber. Dabei denke ich an selbst gewerkelte Bezüge, die Ihr vorteilhaft ins Bild setzt. Der Bezug sollte selbst hergestellt sein, egal ob genäht, gestrickt, gehäkelt, gewebt, gefilzt, bedruckt, geknüpft, geklöppelt oder ...
 
Eine zeitliche Einschränkung, wann der Bezug entstanden ist gibt es nicht.
 
 

Die Kissen-Blogger nehmen teil an einer Verlosung für ein Heft der legendären Handarbeitszeitschrift "Ornamente, Textiles Gestalten international " Heft 2 von 1992
 
 

Inhalt:
Weißstickerei auf schwarzem Aidastoff (Titelbild)
Der Festonstich Ein Stich mit vielen Gesichtern
Ein interessantes Stück Patchworkdecke mit appliziertem Rand
Lovebirds Pullover mit romantischem Motiv
,,Nagyirasos-Technik" Ungarische Stickerei mit breiten Kettstichen
Stickmuster aus Syrien  Faszinierendes Linienspiel aus doppelten Kettstichen
Effektänderung durch eine simple 1/8 Drehung
Kettgewebe aus den Anden in Kartentechnik
Ginkgu-Blätter , aus bemalter Seide, appliziert mit Tüll und Stickerei
Sticken auf Stramin" Interessante Varianten traditioneller Techniken
Patchwork aus gefalteten Spitzen  eine Idee, die Sie unbedingt probieren müssen
Das Erbe der Inkas  Sohne der Sonne & Töchter des Mondes
Entwurfsgestaltung per Computer  Herausforderung und Anregung für moderne Designs
Das chinesische Wolkenmotiv  gestrickt aus Shetlandwolle in 13 Farben
Zwei Kinderjackchen aus farbigen Resten


Die Aktion wird am International Pillow Fight Day, den 6. April 2013 für 4 Wochen starten.
 
Ich hoffe, es beteiligen sich viele Blogger, so dass es eine bunte Mischung wird. Wer möchte kann auf seinem Blog auf die Aktion hinweisen.

Kommentare:

  1. Wenn ich weiter so motiviert werde, krieg ich meine 4 Kissenbezüge für meinen Sohn doch bald fertig. Gezeigt hab ich die Zwischenschritte ja nun schon zweimal. Danke für den Schubs ;-)

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje, ich bin mal kurz auf Dein Blog "rügenfotos" gerutscht. Echt faszinierende Bilder hast Du dort! Nun werde ich Dein Blog mit den Kissen suchen gehen :-)
      Lieber Gruss aus der Schweiz
      Ingrid

      Löschen
  2. Au ja - Kissenschlacht. Unser Sofa schreit nach Kissen und mir schwirren auch schon Ideen im Kopf herum.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen