Donnerstag, 18. April 2013

Blumenkissen Log Cabin

Grafische Blütenmotive finde ich magisch, am liebsten in Antifarben. Den Stoff für den Kissenbezug auf dem Foto habe ich in Arnstadt  gefunden.

Ausgangspunkt war eine schwarze Stickerei auf weiß , um die ich mit der Patchworktechnik Log-Cabin-Technik einen Rahmen aus dunkel gestreiftem Stoff gesetzt habe. Die nächste Log-Cabin-Runde wurde so bemessen, dass die Kissenbezugsfläche (Vorderseite + Rückseite) entstand.  Unter die Fläche habe ich dicke Bügelvlieseline gebügelt. Um das florale Muster an den Nähten wieder zu verbinden habe ich das Blumenmuster nachgequiltet, ganz bewusst nicht 100prozentig exakt. Ein paar Linien habe ich frei neu gesetzt, um eine Verbindung des Musters zu schaffen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, welche Seite des Kissens mir besser gefällt, denn auch die Rückseite kann sich sehen lassen. Da der Druckknopfverschluss auf der Rückseite ganz unten sitzt kann man das Kissen drehen wie man will.
 
 

1 Kommentar: