Sonntag, 22. Dezember 2013

Filzstiefelchen für die Weihnachtstafel

Eine Freundin hat sich für individualisierte Stiefelchen gewünscht in traditionellen Farben rot weiß und grün. Am weihnachtlich gedeckten Tisch sollen Besteck und Servietten darin Platz finden. Namen sind auch gleich aufgestickt.

Verwendet wurde ein Stück roter Bastelfilz und ein Streifen weißer Kunstpelz.
Zuerst habe ich die Stiefelformen auf dem Filz markiert und dann vor Ausschneiden maschinengestickt. Die Stiefelchen ausgeschnitten, Mittellinie = Umschlagkante ist "hinten" zu erkennen ... oben einen Streifen Pelz angenäht und mit Zierstichen "vorne bis unter den Fuß" zusammen genäht:

1 Kommentar:

  1. Oh, die Freundin will wohl eine ganz besondere Tafel. Bin immer froh, wenn ich ESSEN auf dem Tisch hab :-)
    Sehr schön geworden!
    LG Judy

    AntwortenLöschen