Dienstag, 28. Juli 2015

Gewebte Zeit im GRASSI Museum für Völkerkunde Leipzig

Bis zum 13.09.2015 sind im GRASSI Museum traditionelle Frauenblusen der Maya zu sehen. Bekannt geworden sind die farbenprächtig bestickten Blusen durch Fotografien der mexikanischen Malerin Frida Kahlo, die diese Trachtenblusen gerne auf Porträts trug.
 
 
Die Ausstellung "Gewebte Zeit" zeigt Huipiles und andere Textilien sowie Fotografien aus Guatemala.
 
im TV: Museums-Check mit Markus Brock im "Grassi" in Leipzig
                  REPORTAGE | D 2014 | Originaltitel: Museums-Check mit Markus Brock

06.08.2015 Do 19:30 - 20:00  3SAT
07.08.2015 Fr 06:30 - 07:00  3SAT

07.08.2015 Fr 09:15 - 09:45  3SAT  

3 Kommentare:

  1. Danke für die Info über die Sendetermine. Werd ich sicher anschauen, denn Leipzig ist zu weit weg.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp. Wenn ich meine Tochter besuche - sie wohnt in der Nähe vom Grassi - werde ich mal reinschauen.
    LG
    helena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ute,
    die bestickten Blusen in der Ausstellung sind ja eine Augenweide!
    Danke für Deinen Kommi zu meinen Häkelblumen.
    Garnstärke 10 ist für Häkelhakengröße 1,5 mm also eher halb oder drittel so dick wie Catania.
    Ich muß auch immer was für unterwegs mitnehmen, Handy ist doch doof.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen