Dienstag, 29. Dezember 2020

Kleine Tasche Magic Pouch

Die letzten Tage im Jahr habe ich Gelegenheit die Projekte und Hilfsmittel im Nähzimmer zu ordnen. Mit Vorfreude auf neue Projekte mache ich das gerne.

Hier hatte ich einige Ordnungshelfer in meinem Nähzimmer gezeigt. Ergänzt wird diese Sammlung mit einer Magic Pouch, genäht nach einem Video mit Maßen nach meinem Bedarf.


Die Besonderheit des Täschchens ist, dass es sich weit öffnen lässt, perfekt beispielsweise für Handnähprojekte.



An den Außenstoff ist kaschierter Schaumstoff angesteppt. Die Nahtzugaben sind nicht mit Schaumstoff hinterlegt. Den Innenstoff habe ich an den Spitzen gestückelt damit ich damit ausreiche. Dieser Bereich wird ohnehin von einem seitlich eingefügten Teil verdeckt. An den Seiten sind kleine Fächer angeordnet.


Dieses Täschchen habe ich 2019 häufig genäht gesehen. 2020 ist mir eine Version mit Griff namens Open wide Täschchen begegnet. Ein Video für eine solche Tasche mit Henkeln habe ich auch gefunden.

Verlinkt bei 
Handmade on Tuesday #186

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen