Dienstag, 25. April 2023

Gruppenprojekt Himmelsstürmer

Seit dem Jahr 2020 bin ich Mitglied der Gruppe QuilThuer. Der Name steht für Quilt und Thüringen. Derzeit sind wir 9 Frauen und treffen uns regelmäßig am 1. Samstag im Monat im Bürgerhaus von Büssleben bei Erfurt.

Es entstehen Quilts zu abgestimmten Themen. Ideen, Techniken ... Fortschritte werden präsentiert und besprochen. Auch über andere Nähprojekte und Handarbeitserfahrungen tauschen wir uns aus.

Unser letztes Projekt-Thema hieß "Himmelsstürmer".

Der Blog unserer Gruppe war eine Weile im Dornröschenschlaf. Aktuell wird er neu belebt. Zur Einstimmung auf eine Ausstellung im Herbst stellen wir unsere Himmelsstürmer einzeln vor und beantworten Fragen von der Ideenfindung bis zur Fertigstellung.

Mein Beitrag zum Thema zeigt ein Feuerwerk.


Hier erfährt ihr, wie dieser kleine Quilt entstanden ist. Schaut mal vorbei und seht euch um. Vielleicht schaut ihr öfters rein oder abonniert den Blog? Vielleicht treffen wir uns 2023 auch persönlich in Dinkelsbühl oder zu unserer Quiltausstellung in Bad Berka vom 15.- 16.07.2023.  

2 Kommentare:

  1. Den Werdegang habe ich mir genau angeschaut und mir gefällt alles sehr gut. Ich erfreue mich bereits beim Werkeln am 4. Exemplar in schwarz- weiß. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wunderbares Projekt und Deine Umsetzung wie immer sehr kreativ. Gefällt mir gut.
    Ich drücke die Daumen, dass ich mich freischaufeln kann und man sich ganz vielleicht sieht - in entweder - oder... ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen