Mittwoch, 23. Januar 2013

Gardine Kinderzimmer

Gardinenstoff für's Kinderzimmer habe ich längere Zeit gesucht und dann etwas ganz Anderes gefunden. Wer näht weiß sicher, dass Bettwäsche = mehrere Meter Stoff bedeutet. Ich fand Bettwäsche im Angebot, wie ich Gardinenstoff nicht passender hätte finden können: Ein Druck mit Häusern, Straße, Bussen und Autos. Der Stoff wurde vor dem Zuschneiden gewaschen, um eventuelles Einlaufen schon mal zu erledigen. Auch für einen Lampenbezug war noch genügend Stoff vorhanden und natürlich passt Bettbezüge, Übergardine und Lampenschirm perfekt für einen kleinen Jungen der u.a. Busse liebt.

Reststücke dieses Stoffes habe ich für Kissenbezüge hier und hier sowie Stifte-Mäppchen verwendet.


Revival-Link-Party

1 Kommentar:

  1. Die Idee ist wunderbar! Ich habe auch schon Bettwäsche gekauft, sie zerschnitten und kleine Dinge daraus genäht. Meist ist die Wäsche auch günstiger, als meterweise Stoffe zu kaufen. Ist toll geworden!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen