Samstag, 1. Juni 2013

Kitsch oder Kunst?

"Böse Dinge" gibt es im Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg bis zum 15.09.2013.
Da ich da leider nicht hin kann beschränke ich mich auf Texte wie diesen.

Zur Ausstellung gehört eine Tauschbörse, bei der Besucher Souvenirs, Dekos, Geschenke oder anderen Kitsch gegen ein anderes abgegebenes Ding tauschen können. So schau ich gleich mal nach, ob ich auch etwas "Böses" zum Umtauschen finde ...
Wackeldackel, gehäkelten Toilettensitz oder Hut für Toilettenrolle hab ich nicht.
Etwas aus Schulhortzeit verbinde ich mit Erinnerungen an eine Zeit des Bastelns und Handarbeiten.
Es handelt sich um eine Flasche und einen Senfbecher ergänzt mit 2 Runden Stecknadeln unter Klebeband, darauf Bast in Spanntechnik; gefällt mir immer noch (behalte ich):


Gefunden habe ich ganz hinten im Schrank ein Geschenk: ein getöpfertes Unikat mit Signatur, das passt bei uns nirgends, davon trenne ich mich gerne. Da ja Geschmack unterschiedlich ist ... falls die Tasse (Übertopf) jemand möchte: Bei Erstattung der Portokosten versende ich gerne dieses Töpferstück:

 

Mein Tauschobjekt habe ich schon zu Hause, er darf bleiben.

Was würdet Ihr tauschen? Geht doch mal nachsehen, manche Sachen sind schon so lange an einem Platz, dass man sie gar nicht mehr wahr nimmt ... Hilfreiche Ratschläge dazu gibt es bei FräuleinOrdnung, da lese ich mitunter gerne.

1 Kommentar:

  1. Sieht ja witzig aus....wäre aber nicht mein Ding!
    Liebe herzliche ♥ Grüße, Luiserl

    AntwortenLöschen