Donnerstag, 20. Juni 2013

Tasche „Trio“

Vor einiger Zeit habe ich eine Tasche / Cityshopper genäht. Dekorativer Blickfang ist ein Streifen in Patchwork-Technik sowie Batik-Stoffstreifen in den Trägern. Für mich habe ich eine Farbzusammenstellung in schwarz-weiß gewählt, die flexibel kombinierbar ist.
Der Taschenkörper ist aus einem Baumwollmischgewebe mit jeansartiger Struktur. Größe der Tasche ist ca. 40 x 50 cm, Gesamtlänge der Träger ca. 55 cm. Am Futter sind viele Innenfächer für Kleinigkeiten, die Frau so bei sich trägt.





Tasche "New York City"

Um flexilel zu sein habe ich eine weitere Tasche mit anderen Proportionen genäht. 

Viele Arten von Stoff eignen sich als Ausgangsbasis, um eine Tasche zu nähen. Deko-Stoffe sind mitunter aus festerem Material als handelsübliche Patchwork-Stoffe und deshalb gut als Taschenstoff verwendbar.

Für die Tasche "New York City" wurden Teile eines Rapportes verwendet. Diese Teile sind außen als Taschen aufgesetzt und für den Zugriff nochmals unauffällig unterteilt.

Die vorgegebene Größe der Buchstaben ergab eine große geräumige Tasche für die Reise oder zum shoppen.



1 Kommentar: