Sonntag, 31. Oktober 2021

Buchrezension: Sashiko in Farbe

 Gerne komme ich der Anfrage des Haut-Verlages zu einer Buchrezension nach. Das Buch ...

Sashiko in Farbe

Japanisch sticken


ISBN: 978-3-258-60245-5
112 Seiten, durchgehend farbige Fotografien
Klappenbroschur, 21 x 26 cm, 451 g
1. Auflage 2021

Blick ins Buch

... hält, was die Coverabbildung verspricht. 19 Anwendungsbeispiele werden im 1. Teil des Buches mit ansprechenden Fotos präsentiert. Im Anschluss findet man Informationen zu Materialien, Grundtechniken sowie die Anleitungen zu den einzelnen Projekten.

Das Buch ist anschaulich mit Fotos und Grafiken ausgestattet, die nach meiner Einschätzung einen leichten Einstieg in die vielfältig dekorative Technik des Sashiko ermöglichen. Mit etwas Erfahrung sind die verwendeten Muster abwandelbar für Visible-Mending-Techniken.

Das Buch ist ursprünglich in Japan erschienen.

1 Kommentar:

  1. Das Buch habe ich vor kurzem im online Buchhandel entdeckt. Der Einband sieht vielversprechend aus. Mir gefällt das klassische Blau-Weiße Sashiko gut, aber die farbigen Stickereien machen sehr viel her und sind sehr abwechslungsreich. Gut zu hören, dass du das Buch ansprechend findest.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen