Samstag, 24. Oktober 2020

Fussball-Fahne Upcycling: Beutel

Vor einiger Zeit hatte der regionale Baumarkt im Eingangsbereich Fanartikel zum mitnehmen (kostenfrei). Da konnte ich nicht widerstehen und habe eine große Polyesterfahne 90 x 150 mitgenommen. 

Ich habe sie in etwas Alltagstaugliches verwandelt (oder vielleicht Nützliches für Fan-Bedarf irgendwann).


  • Die groß-stichigen Nähte habe ich einseitig raus gezogen, alles gebügelt. 
  • An den kurzen Seiten habe ich je 10 cm abgeschnitten für Träger / Henkel
  • Die Streifen wurden 4-fach gefaltet gebügelt und mit Wellen-Zierstich übernäht.
  • Die restliche Fahne habe ich in 2 gleich große Teile geschnitten und mal so rum und mal anders rum zu einem Beutel zusammen genäht.

  • Die Träger sind in 2 umlaufenden Runden mit Wellenzierstichen angenäht. Beim Nähen über die Träger reduziere ich die Stichlänge für zusätzliche Belastbarkeit.
Nach der Aktion war dann auch die Nadel stumpf, Polyester pur killt die Nadelspitze ...


Übrigens ist die Linkparty für Upcycling-Beutel immer noch aktiv.
Die Linkparty dafür ist permanent geöffnet und wartet auf Zuwachs:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen