Samstag, 29. Mai 2021

Buchrezension: Meine Lieblingstaschen selbst genäht

Um Lieblingstaschen geht es in dem Buch von Kay Whitt


Meine Lieblingstaschen selbst genäht - Mit Original-Schnittmusterbogen

Format: 23 × 26 cm, Hardcover, 144 Seiten

ISBN: 978-3-8307-0905-3

Blick ins Buch

Verlag: stiebner

Wer kann kann selbst zu Nadel und Faden greifen. Die Autorin Kay Whitt erläutert in ihrem Buch nicht nur grundlegende Nähtechniken, sondern stellt insgesamt 12 Modelle mit verschiedenen Varianten vor, die sich im Schwierigkeitsgrad voneinander unterscheiden: Von der klassischen Handtasche, über den raffinierten Shopper bis hin zur praktischen Laptoptasche.

Ausführliche Anleitungen mit Schritt-für-Schritt-Fotos und anschaulichen Grafiken sowie ein beigefügter Schnittmusterbogen in Originalgröße erleichtern das nähen. Alle Modelle sind individuell abwandelbar und lassen sich leicht den eigenen Bedürfnissen anpassen. 

Das praktische Ringbuch ist für neugierige Anfänger ebenso geeignet wie für Routiniers, die nach neuen Inspirationen suchen.

Das Buch stellte mir der Stiebner-Verlag auf Anfrage zur Verfügung.

1 Kommentar:

  1. ach je, Handtaschen sind mein Untergang!! Natürlich nähe ich sie selbst. die Frage ist bloss: wieviel Tasche braucht die Frau??
    herzlichst
    yase - die sich das Buch zumindest anschauen möchte..

    AntwortenLöschen